unser Blog

unsere Ideen

unser Archiv

Konzernkritik

Unabhängige Medien

Alternative Wirtschaftspolitik

Aktiv werden

Systemüberwindung

Medientipps

Vortrag

Horst Stowasser

You Tube 13.12.2012

Video

Don R. Wetter

YouTube 23.10.2013

Appell

Genug Essen für 12 Milliarden

Jean Ziegler 

Video

Weltenhüpfer

Youtube 10.05.2013

Revolution

...coming soon

nach der demo ist vor

der demo

global ®evolution...

...und wir alle vereint...

Gednawstfahcsllesel

Artikel vom 07.11.2012
Artikel vom 07.11.2012

Wer den Schlüßel zum Lesen der Überschrift nicht kennt wird den Buchstaben keinen Sinn entnehmen können.

 

Wenn nun aber eine gesellschaftlich anerkannte Expertengruppe, behaupten würde diesen Sinn verstanden zu haben und damit beginnen würde die Botschaft des Wortes zu erklären, die Essenz dieses Wortes jedoch verfälschen und diese Fälschung zum Dogma einer politischen Agenda erhöhen würde, gäbe dies den Experten ein unverhältnismäßiges Machtinstrument in die Hand.

Wenn gleichzeitig die gesellschaftlichen, vermeintlich freien Medien, diese verfälschte Essenz wie selbstverständlich in ihren Sparachgebrauch integrieren und täglich neu reproduzieren würde, wäre die gewünschte Botschaft schließlich durch die Öffentlichkeit legitimiert und würde nicht mehr angezweifelt.  

Exakt so funktioniert ein Ungleichheits-System: die Machtverhältnisse, verschieben sich zu Gunsten einer kleinen Minderheit.

Und in der Tat: Das verschlüßeln und verkomplizieren wesentlicher Vorgänge innerhalb der „demokratischen Gesellschaften“ unserer Zeit, wird  von unseren Regierungen jeden Tag strukturell und methodisch angewendet.

Diese Taktik wird bewusst eingesetzt um die Masse der Bürger eines Staates zu verunsichern, abzulenken und zu manipulieren.

Das Einsetzen von Experten fördert zudem Minderwertigkeitsgefühle, die zu Abhängigkeiten führen und schließlich in einer allgemeinen Identifikation mit dem vermeintlichen Entschlüßler der Botschaft münden, so dass ihm in diesem Prozess eine übergeordnete Autorität zukommt, die seinen gesellschaftlichen Status dauerhaft sichert.

Diese durch die Autorität gezielt herbeigeführten kollektiven Wahrnehmungsstörungen, sind unverzichtbar zur Aufrechterhaltung eines jeden Ungleichheits-Systems.

Unterbewusst ahnt die Mehrzahl der Menschen zwar das irgendetwas nicht stimmt, das Misstrauen gegenüber Politikern, den sogenannten Experten, ist allgegenwärtig, doch verharrt es auf unverbindlicher Ebene.

So wird am Stammtisch über das Politiker Pack geschimpft, in TV-Shows über Politiker-Bashing gelacht und in Internetforen über aktuelle politische Themen geärgert... mehr passiert in der Regel aber leider nicht.

Der Status Quo der gesellschaftlichen Eliten wirkt dauerhaft, weil die meisten von uns, eine unangenehme bestehende Situation einer unbekannten neuen vorzuziehen und zwar solange bis die bestehenden Verhältnisse eine individuelle Schmerzgrenze erreicht haben.

Die Autorität ihrerseits unternimmt alles ihr Mögliche es nicht zum Erreichen dieser Schmerzgrenze kommen zu lassen.

 

unsere Bewegung ist jedoch an diesem Punkt angekommen!

 

Daher möchten wir, gemeinsam mit anderen, dazu beitragen, das kollektive gesellschaftliche Bewusstsein dahingehend zu sensibilisieren, dass immer mehr Menschen klar wird, dass sie in der überwiegenden Mehrzahl Opfer des Systems sind, die sich jedoch jeden Tag neu entscheiden können ob sie Opfer bleiben wollen oder eines Tages Aufstehen möchten.

Sowie wir uns für das Aufstehen entscheiden, werden wir verinnerlichen, dass wir jederzeit die herrschenden Verhältnisse ändern können sobald die kritische Masse erreicht wird.

 

Und so gilt es das Bewusstsein dahingehend schärfen, diesen längst überfälligen evolutionären Quantensprung herbeizuführen.

 

Sobald sich das Individuum seiner gewaltigen persönlichen Macht, sowie der Verantwortung für sich selbst und der Welt gegenüber bewusst wird und die Opferrolle hinter sich lässt, wird jede Form des Systems, auch wenn es sich in unterschiedlichster Verkleidung tarnt, während es weiter mit der gleichen Grundstruktur, der Täter-Opfer-Beziehung spielt, schlicht und einfach überflüssig.

Ist die Schmerzgrenze einmal überschritten, lässt sich dieser Schmerz, den die fundamentale Struktur-Krise auf unterschiedliche Weise in uns permanent hervorruft, als notwendiger Initialzünder zum durchbrechen der Strukturen,  umleiten, um letztlich eine Zerschlagung der uns bevormundenden herrschenden Verhältnisse, in Bewegung zu setzen.

Um dieses selbstbestimmte, aktiv mitwirkende Mitglied,einer freien Gesellschaft unter Gleichen zu werden und zu bleiben, ist es notwendig die Experten, und ihre Botschaften zu entschlüßeln.

Und so dekodieren wir nachstehende Begriffe wie folgt:

 

Bankenkrise:

Alle westlichen Staaten sind seit Jahrzehnten bis über beide Ohren bei Privatbanken verschuldet...2008 kommt es zu einer Bankenkrise, in Ermangelung von Geld begegnen die Staaten der Krise mit weiteren Verschuldungen...bei Banken!

Wir leihen uns Geld von Banken um es Banken zu geben...

...das grenzt an Wahnsinn und kann nicht gutgehen.

 

Staatsschuldenkrise:

Entgegen den Beteuerungen der Experten:

Die Bewältigung der Staatsverschuldung ist nicht alternativlos! 

Und gerade nicht durch die gegenwärtige Austeritätspolitik zu bewältigen.

Vielmehr muss die derzeitige Logik nach der die Finanzmärkte auf angedachte Krisenszenarien reagieren und damit erst die Grundlagen schaffen, aus denen sich diese Krisenszenarien herleiten, durchbrochen werden.

Würde es ernsthaft gewollt werden, kann die Schuldenkrise alleine durch die jeweiligen Zentralbanken gelöst werden.

Bis zur schrittweisen Ausgliederung der Schulden durch die Zentralbanken, fordern wir die daher die sofortige Einberufung eines Schuldenmoratoriums.

 

ESM:

Der ESM hat nicht die Eurorettung zum Ziel.

Die Schaffung des ESM hat einzig den Hintergrund, dauerhaft einen europäischen IWF zu installieren.  

Er wird zu einer supranationalen Einrichtung, wie das der IWF bereits seit Jahrzehnten macht. Er wird Kreditvergaben an verschuldete Euro-Länder mit Auflagen versehen, die den WTO-Ansprüchen, dargestellt in GATS, Auftrieb verleihen, also Privatisierung von Landesvermögen, Sozialeinrichtungen wie Gesundheit, Rente durch Absenken von gesetzlichen Rentenansprüchen zugunsten zusätzlicher privater Vorsorge, Reformen der Arbeitslosenversicherung, etc.

„Mit dem ESM bekommt die Mafia das Finanzwesen in die Hände gespielt und mit dem Fiskalpakt (VSKS) bekommen die Paten die Anordnungsrechte“!  

 - Gert Flegelskamp –

 

Die Notwendigkeit freier Märkte:

Freie Märkte gibt es nicht! Die Vokabel frei wird kontinuierlich missbraucht um ausschliesslich Profitinteressen zu bedienen.

Hier sei nur ein Beispiel unter vielen genannt...

...85% der auf dem Weltmarkt gehandelten Grundnahrungsmittel werden von lediglich zehn Konzernen beherrscht, die jeden Tag durch Preisbildung entscheiden, wer stirbt und wer lebt.

Das ist alles andere als frei, es ist zynisch und pervers.

 

Ziviler Ungehorsam:

Anders als es die Fotografieverbote bei Demonstartionen in Spanien, die Kriminalisierungen der Bevölkerung in Griechenland und Portugal, die grundgesetzverstossenden Entscheidungen der Verfassungsrichter im Zusammenhang mit den Blockupy-Tagen in Frankfurt, vermuten lassen, ist ziviler Ungehorsam grundsätzlich verfassungskonform!

Wir lassen uns dies Grundrecht nicht nehmen.

 

...zu guter Letzt...die Entschlüßelung der Überschrift dieses Artikels :-)

 

Gednawstfahcsllesel

tausche den ersten und letzten Buchstaben und lese dann das Wort von rechts nach links ;-)

 

In diesem Sinne

...Global Change... NOW!

 

unsere Bewegung

kooperativ / bunt / laut

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0