unser Blog

unsere Ideen

unser Archiv

Konzernkritik

Unabhängige Medien

Alternative Wirtschaftspolitik

Aktiv werden

Systemüberwindung

Medientipps

Vortrag

Horst Stowasser

You Tube 13.12.2012

Video

Don R. Wetter

YouTube 23.10.2013

Appell

Genug Essen für 12 Milliarden

Jean Ziegler 

Video

Weltenhüpfer

Youtube 10.05.2013

Revolution

...coming soon

nach der demo ist vor

der demo

global ®evolution...

...und wir alle vereint...

Jahresrückblick 2012

Mit Bildern von Detlef, Xaquaira und Indigo...vielen lieben DANK!

Artikel vom 31.12.2012
Artikel vom 31.12.2012

Am Anfang!

15.01.2012 der Auftakt

"Global Change - Eine mögliche Welt ist anders Demo".

...

Das Occupy-Camp lag noch im Schatten der EZB...

Januar 2012...Willy-Brandt-Platz.

...

Wir möchten hier nochmal ganz klar sagen, dass das ein friedlicher Protest werden soll. Wir bitten euch: bleibt friedlich und verhaltet euch gesittet!
Keiner möchte, dass wegen ein paar, mit Verlaub, "Idioten" die Demo einen schlechten Ausgang nimmt oder abgebrochen wird.
Im Namen aller Organisatoren wollen wir uns hier von jeglicher Gewalt distanzieren!

 

- vorraussichtliche Route: Kaisersack; Route: Kaisersstraße - Roßmarkt - Hauptwache (Zwischenkundgebung) - Große Eschenheimer Straße - Stiftstraße - Stephanstraße -Schäfergasse - Vilbeler Straße - Konrad-Adenauer-Straße - Kurt-Schumacher-Straße - Berliner Straße - Bethmannstraße - Römer (Abschlusskundgebung)

 

25.02.2012 Acta-Demo Frankfurt am Main

...

 

dann kam der März...

Frankfurt. Auf der bundesweiten Demonstration im Rahmen des antikapitalistischen Aktionstages “M31″ haben 6000 Menschen gegen die neoliberale und autoritäre Krisenpolitik der EU demonstriert. Zeitgleich fanden in über dreißig europäischen Städten Demonstrationen und Besetzungen statt, u. a. in Madrid, Athen, Mailand, Zagreb, Wien, Utrecht, Moskau und Kiew. In Redebeiträgen und Grußbotschaften wurden die dramatischen Auswirkungen der aktuellen Krisenpolitik in verschiedenen europäischen Ländern thematisiert. RednerInnen des M31-Bündnisses bewerteten den heutigen Aktionstag als ersten Schritt, den antikapitalistischen Protest international zu vernetzen.

Im Verlauf der Demonstration kam es zu Farbbeutel- und Steinwürfen gegen den Sitz der Europäischen Zentralbank (EZB), die Zentrale der Stadtpolizei und Leiharbeitsfirmen. Mit der Begründung, „einzelne Verdächtige“ zu ermitteln, spaltete die Polizei auf Höhe Allerheiligentor das gesamte hintere Drittel der Demonstration unter Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatz ab und kesselte es ein. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil erheblich verletzt. Durch diesen unverhältnismäßigen Eingriff wurde die gesamte Demonstration über eineinhalb Stunden festgesetzt und ihre Fortsetzung damit faktisch unmöglich gemacht. Daraufhin wurde die Demonstration, die eigentlich zum Bauplatz der neuen EZB ziehen sollte, im Frankfurter Ostend aufgelöst. Mehr als 200 Demonstranten waren über 6 Stunden auf offener Straße eingekesselt. Rechtsanwälten wurde der Kontakt zu den Eingekesselten verwehrt. Diese Maßnahmen der Polizei bewerte ein Sprecher des Bündnisses als „offensichtlich rechtswidrig“.

 

Frankfurt am Main, 31.03.2012

...

Zwischendrin immer wieder Critical Mass

reclaim the streets...irgendwann im april 2012...

...

Alles Gute macht der Mai!

Blockupy! 

 

Wir rufen für den Mai zu großen Protesten gegen das Krisenregime der Europäischen Union in Frankfurt auf. Wir sind AktivistInnen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Bewegungen und Kämpfe aus verschiedenen europäischen Ländern und der ganzen Welt. Wir sind in den letzten Monaten und Jahren aufgestanden, gegen Angriffe auf unsere Freiheit, unsere Jobs, unsere Lebensgrundlage. Angriffe, die durch die globale Krise noch zugenommen haben. Wir sind zusammen gekommen, um unsere Kämpfe und Erfahrungen zu teilen. Dabei haben wir erkannt, dass wir denselben Kampf kämpfen, in einer Vielzahl lokaler Formen. Wie nie zuvor stärken sich unsere Bewegungen gegenseitig: Eine transnationale Opposition beginnt zu entstehen.

 

Frankfurt am Main im Mai 2012

unsere bewegung Artikel zu Blockupy 2012

click1

click2

click3

 

 

...

im Juni stand wieder ACTA auf der Tagesordnung!

 

 

Frankfurt am Main, 09. Juni 2012

 

 

...

Was macht die Börse?

 

Mit einem riesigen Wall aus Sandsäcken haben wir mit rund 200 Menschen vor der Frankfurter Börse symbolisch die Finanzspekulation eingedämmt und forderten von der Bundesregierung, Konsequenzen aus der Finanzkrise zu ziehen. Ende Juni ringen die EU-Finanzminister um die Finanztransaktionssteuer. Wir fordern: Spekulation endlich eindämmen – Finanztransaktionssteuer jetzt! Über 4.000 Aktive spendeten vorab Geld für die Sandsäcke und ermöglichten damit die Aktion.

 

 

Spekulation eindämmen...Frankfurt am Main, 17.06.2012

 

 

...

Dann kam die Räumung des Occupy Camps Frankfurt...

 

 

Frankfurt am Main, 06. August 2012

das Ende?
das Ende?

 

 

...

18.09.2012

Der Text Werdet militant von KenFM erscheint auf youtube

 

 

 

...

zuviel Electro-Partys im Sommer...

 

...und wieder einmal Rassismus in Frankfurt :-/

 

"Ihr seid hier nicht in Afrika." Der Satz wird im Gedächtnis bleiben. Dem krankenhausreif geprügelten Frankfurter Elektroingenieur Derege Wevelsiep, der zwar in Äthiopien geboren, aber als Waise in Deutschland adoptiert wurde und hier aufwuchs und seit sechs Jahren einen deutschen Pass hat, sowieso. Aber auch die vier U-Bahn-Kontrolleure, die ihn anscheinend in der Station Bornheim-Mitte drangsalieren wollten, werden den Spruch einer ihrer Kolleginnen nicht vergessen. Und erst recht nicht jenes Quartett an Polizisten, die Wevelsiep schließlich zusammenschlugen.

 

Frankfurt am Main, 08.November 2012

 

 

...

Wintersemester in der Bürgeruni Frankfurt am Main.

 

Demokratie im Würgegriff der Finanzmärkte

 

 

Frankfurt am Main im Winter 2012

unsere bewegung Artikel zum Wintersemester

 

click1

click2

 

 

...

Solidarität!

 

STREIK IN EUROPA!

 

...gegen das Troika-Diktat...

 

 

Frankfurt am Main, 14. November 2012

unsere bewegung Artikel und Bilder...

 

click1

click2

 

 

...

No Troika!

 

in Ruhe Dinnern ist nicht mehr!

 

 

Frankfurt am Main, 23.November 2012

unsere bewegung Artikel und Bilder...

 

click1

click2

 

 

...

Zum Schluß der Hohn schlechthin:

 

Die EU beweihräuchert sich selbst...

 

 

Überall in Europa im Dezember 2012

 

 

...

Friedensnobelpreis für die EU...

 

 

...wir lassen uns nicht länger verarschen!

 

2013...Revolution!

Werdet militant!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0