unser Blog

unsere Ideen

unser Archiv

Konzernkritik

Unabhängige Medien

Alternative Wirtschaftspolitik

Aktiv werden

Systemüberwindung

Medientipps

Vortrag

Horst Stowasser

You Tube 13.12.2012

Video

Don R. Wetter

YouTube 23.10.2013

Appell

Genug Essen für 12 Milliarden

Jean Ziegler 

Video

Weltenhüpfer

Youtube 10.05.2013

Revolution

...coming soon

nach der demo ist vor

der demo

global ®evolution...

...und wir alle vereint...

Grundrecht Wasser?

Offenbar plant die EU das Wasser abzudrehen und damit euch allen die existenzielle Lebensgrundlage zu entziehen. Wasser mag ein Menschenrecht sein, aber wenn sich Konzerne dieses aneignen, dann fehlt eines Tages dem Normalverbraucher die notwendige Liquidität, um sich das kostbare Nass auch leisten zu können.

 

Monitor-Bericht

 

Wasser ist nicht nur H2O, Wasser ist Leben. Zugang zu Wasser ist von der UN zum Menschenrecht erklärt worden. In Deutschland gehört Wasser zumeist den Städten und Gemeinden, also uns allen - noch. Doch das könnte sich schon bald ändern. Mit drastischen Folgen auch für Deutschland.

Nach dem Willen der EU-Kommission wird es hier beginnen, in Portugal. Brüssel fordert, dass das Land jetzt seine Wasserversorgung verkauft. Hier, in Pacos de Ferreira hat man mit der Wasserprivatisierung schon begonnen. Gegen den Willen der Bürger, wie sie uns sagen...

 

wer das nicht will unterstützt bitte diese online petition

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0